Donnerstag, 4. Juni 2009

WALLFAHRT NACH LOURDES

Liebe Freunde in Jesus Christus !

Im Mai durfte ich abermals den großen Wallfahrtsort in Lourdes besuchen. Die Wallfahrt dauert  mit An- und Abreise 6 Tage. Der Aufenthalt in Lourdes, der Stätte der Erscheinungen der Gottesmutter an Bernadette, war geprägt von der Freude am gemeinsamen Gebet an der Grotte, den Hl. Messen, den Prozessionen, wo viele verschiedene Nationen in ihren Sprachen gemeinsam beteten und der Gemeinschaft. Ein besonderes Erlebnis hatte ich heuer während der Hl.Messe bei der Grotte. Bei dieser Hl.Messe durften drei junge Männer (Soldaten aus Deutschland) ihre Hl. Firmung, einer von ihnen am selben Tag ebenso die Hl.Taufe und Erstkommunion empfangen. Es war einfach berührend.
Vieles ist in Lourdes anders, die spürbare Nähe zum Himmel, die gelebte Liebe und Rücksichtnahme, das Aufeinanderzugehen.

Mit lieben Grüßen
eure Helga

1 Kommentar:

  1. Es freut mich sehr, dass du liebe Helga wieder in Lourdes sein durftest. Schön auch, dass du die Sakramentenspendung der Soldaten miterleben durftest. Ja, an irgend einem Tag des Aufenthaltes
    in Lourdes bekommt man ein Geschenk des Himmels- und ich hoffe sehr, dass du auch viele Gnaden,Mut und Kraft für deinen Alltag mit nach Hause bringen durftest.
    Maria mit dem Kinde lieb .. dir allen ihren Segen gib ..
    herzlichst deine Liliane

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.