Das Fest der göttlichen Barmherzigkeit
Jesus zu Sr. Faustyna: " Ich wünsche, dass das Fest meiner Barmherzigkeit eine Zuflucht sei für alle Seelen, besonders aber für die armen Sünder.An diesem Tag sind die äussersten Tiefen meiner Barmherzigkeit für alle geöffnet. Ich werde ein Meer von Gnaden über jene Seelen ergiessen, die sich der Quelle meiner Barmherzigkeit nahen. Jene, die an diesem Tag beichten und die heilige Kommunion empfangen, erhalten nicht nur die Verzeihung ihrer Sünden, sondern auch den Nachlass der Strafen, die sie dafür verdient haben.Niemand soll Angst haben, zu mir zu kommen, selbst wenn seine Sünden rot wären wie Scharlach. Meine Barmherzigkeit ist so gross, dass kein Verstand, weder von Menschen noch von Engeln, sie in Ewigkeit ergründen kann.Das Fest der Barmherzigkeit entströmt aus meinem tiefen Inneren.Ich wünsche, dass es am erste Sonntag nach Ostern feierlich begangen wird.Dieses Fest wird ein Trost sein für die ganze Welt."
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Ehe ich als gerechter Richter erscheine, komme ich noch zuvor als König der Barmherzigkeit. Ehe der Tag des Gerichtes anbricht, wird am Himmel und auf der Erde ein Zeichen sein.Dann wird vom Himmel her das Zeichen des Kreuzes erscheinen: aus jeder Wunde meiner Hände und Füsse werden Lichtstrahlen hervorbrechen, die für kurze Zeit die Erde erhellen. Dies wird geschehen, kurze Zeit vor dem Jüngsten Tag.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Lobpreis an die göttliche Barmherzigkeit Barmherziger Gott, wir beten dich an,in grosser Demut dir zugetan.Vom Himmel zu steigen, war dir recht,um zu erheben das menschlich' Geschlecht. Dein Erbarmen für uns unfassbar bleibt,aus Liebe zu uns nahmst du einen Leib.Von der Jungfrau, die ohne Makel geblieben,denn so war von ewig her dein Belieben. Die heilige Jungfrau, so lilienrein,als erste preist die Barmherzigkeit dein.Sie öffnet in Liebe ihr Herz für das Wort,glaubt Gottes Boten, vertraut Gott sofort. Um deine Barmherzigkeit würdig zu loben,verbinden wir uns mit deiner Mutter so rein.Die über alle Geschöpfe erhoben,dann wird unser Loblied dir lieber sein. Auszug aus einem Gedicht von Sr. Faustyna JESUS - WIR VERTRAUEN AUF DICH |
|
|
|
|
Sr. Faustina dirigiert in der Wallfahrtskirche weggental Mozarts Spatzenmesse
AntwortenLöschen